Aktuell kaufen mehr als 40 EVU die Energie in der gemeinsamen Beschaffung der Ostschweizer EVU mit unserem Produkt „EPool“. Mit diesem werden die Vorzüge der tiefen Preise des Energiemarktes voll genutzt und die mit der traditionell einmaligen Beschaffung verbundenen Spekulationen eliminiert. Somit werden Höchstpreislagen vermieden und eine Preisglättung ist die Folge. Es resultiert ein Preis, der immer besser ist als der durchschnittliche Marktpreis.
Wie erfolgreich war EPool?
Die Analyse zeigt, dass für Cal17 ein Preisvorteil von 5.42 CHF/MWh erzielt wurde. Dieses Ergebnis ist sehr erfreulich, besonders in Anbetracht des deutlich erhöhten Preisniveaus im Herbst 2016.
EPool- Beschaffung mit System und minimiertem Risiko
EPool bietet für jedes EVU eine nachhaltige Marktbeschaffung bei minimalem Aufwand und voller Kostentransparenz. Marktpreisschwankungen werden mit einem kontinuierlichen Einkauf der Energiemengen begegnet. Preisspitzen werden so über einen längeren Zeitraum geglättet. Zusätzlich werden Preisobergrenzen gesetzt, welche unkontrollierte Kostensteigerungen verhindern.
Wäre die Beschaffung mit EPool für Ihr EVU nicht eine prüfenswerte Variante? Lassen Sie sich doch die Vorteile von EPool von uns aufzeigen!