Die vierte ordentliche Generalversammlung der Energieplattform AG vom 29. Mai in Schmerikon machte deutlich, dass die strukturierte Energiebeschaffung mit einem gemeinsamen Beschaffungspool immer mehr an Akzeptanz gewinnt. In einem volatilen Marktumfeld konnten mit der bewährten Beschaffungsstrategie für die am Beschaffungspool angeschlossenen Aktionäre und Partner wiederum ein Einkaufspreis erzielt werden, welcher deutlich unter dem Marktpreis liegt.

Neben der Präsentation der Jahresrechnung orientierte der VR-Präsident Jürg Brumann die Anwesenden über die wesentlichen Vorkommnisse des Geschäftsjahres 2017. Besonders hervorgehoben hat er die erfreuliche Entwicklung beim Energieprodukt ‚EProfi‘, welches speziell für die marktfähigen Kunden entwickelt wurde. Neben der positiven Entwicklung bei der Bewirtschaftung von Herkunftsnachweisen (HKN) und bei den netz- und energiewirtschaftlichen Dienstleistungen berichtete Jürg Brumann ebenfalls über das herausfordernde Marktumfeld im abgelaufenen Jahr.

Die Jahresrechnung, der Geschäftsbericht und auch alle anderen Traktanden wurden von den anwesenden Aktionären einstimmig genehmigt.

Zurück